Les Sensibles de Schallstadt

History

 
   

Soweit sich die Beteiligten noch zu erinnern meinen, hat alles 1977 als Partygag im Lindenhof, einem damals als Studentenwohnheim genutzten Gut in Schallstadt, begonnen.

Mit dabei waren Andi (Ziegler), Georg (v.Savigny), Ludwig (v.Savigny) und Stefan (Joos).
Die Droge kleinerer und etwas größerer Erfolge führte zur Fortsetzung und Erweiterung des Repertoires.

1979 gelangte durch eine glückliche Fügung Michael (Mark) zur Truppe, die zwischenzeitlich auch Mandy (Nussbaumer) als Gueststar mit einigen Liedern zu Gehör kommen ließ.

1982 folgte Stefan dem Ruf seines Professors und verließ die Gruppe, eine Vakanz, die mit Mandy überzeugend besetzt werden konnte.

Auch Ludwig schlug später, 1984, eigene Wege abseits der Gruppe ein.
Im Reigen Hunderter von Bewerbern um die Nachfolge fiel das Los auf Wolfgang (Klumb). Seither habe die Gruppe nochmals einen deutlichen Aufschwung genommen (behauptet er selbst).

Aus Auftritten bei Partys und Festen wurde ein richtiges Programm mit richtigen Auftritten, die erstaunlicherweise auch gelegentlich mit Gagen verbunden waren.

Durch Umstände, über die die Beteiligten selbst nichts zu sagen wissen, wurde dem Ensemble ein anhaltend wohlwollendes Interesse und eine steigende Publikumsgunst über viele Jahre entgegengebracht, die auch in der Größe der Säle und Konzerte ihren Ausdruck fand.

Zu ihren Stationen zählten zahlreiche Abende beim “Zelt-Musik-Festival” Freiburg, beim “Schleswig-Holstein Musik Festival”, der Düsseldorfer Buchmesse, bei Kleinkunst- und Konzertveranstaltungen in der ganzen Bundesrepublik.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Alexander Heisler, dem Organisator des Freiburger Zelt-Musik-Festivals (www.zmf.de) der uns in freundschaftlicher Verbundenheit an seiner kreativen Organisationsfreude und vielen seiner Projekte hat partizipieren lassen!

Auch das Ausland kam in den Genuss des, dann eher englisch-sprachigen Programms, z.B. in Bangkok, Madison, New York, um nur die unbedeutendsten Städte zu nennen.

Les Sensibles de Schallstadt

Nach nunmehr 25 Jahren
und mehrfachen Rücktrittsankündigungen,
die aber unerfüllt verhallten,
-still going strong-,
hoffen wir Sie auf unserer aktuellen

“Gnadenbrot- Tournee”

bald wieder begrüßen zu können !!

Herzlich, Les Sensibles de Schallstadt.

Links:

Zum Reinschauen und Reinhören ein paar Links zu
Gruppen und Künstlern, die wir schätzen
und mit denen wir in Verbindung stehen, z.B.:

Freiburger Zeltmusikfestival

The Brothers

Matthias Deutschmann

Shane Brady

 

 
   
   
   
   
@ Les Sensibles de Schallstadt